Enovos Renewables O&M sichert Ihre Technische Betriebsführung

Die Enovos Renewables O&M bietet Ihnen die technische Betriebsführung (Operations & Maintenance – O&M) von Erneuerbaren Energie-Anlagen im Umfeld von PV-Anlagen und Windparks an.

Bestens aufgestellt für Ihre Technische Betriebsführung

Seit die Enovos Renewables O&M 2014 den Bereich Operations & Maintenance (O&M) von der Global PVQ SE i. I. (ehemals Q-Cells) in Berlin übernommen hat, haben wir das Geschäftsfeld Operations & Maintenance ständig weiter auf- und ausgebaut. So konnten wir uns – dank der Übernahme hochqualifizierter Mitarbeiter – personell optimal aufstellen und unser Dienstleistungsportfolio konsequent erweitern.

Es folgten Beteiligungen an weiteren Gesellschaften. So zum Beispiel in 2016 mehrheitlich an dem Technischen Service-Dienstleister DiSUN Deutsche Solarservice GmbH.

Durch die Übernahme der Betriebsführungs-portfolien weiterer Gesellschaften – der Solon Operations GmbH, der skytron energy GmbH und der Wirsol Operations & Maintenance GmbH – wurde das Betriebsführungs-Portfolio der Enovos O&M Renewables immer weiter abgerundet. Im Zuge der genannten Beteiligungen und Übernahmen kamen weitere Spezialisten für die Technische Betriebsführung zu uns. So gelang es uns in den Folgejahren, den Weiterbetrieb der betreuten Anlagen zur uneingeschränkten Zufriedenheit der Betreiber sicherzustellen.

Die von uns betreuten PV-Anlagen und Solarsparks – Referenzen, die sich sehen lassen können

Neben derzeit über 100 Photovoltaik-Anlagen in Deutschland und vier weiteren europäischen Ländern werden auch sechs Solarparks der Initiative Neustromland im Saarland betreut. Damit überwachen und steuern wir insgesamt über 1.000 Megawatt Peak Leistung. In den nächsten Jahren sind weitere Akquisitionen vorgesehen.

O&M-Dienstleistungen für Windenergieanlagen – für maximale Ertragssicherheit

Zusätzlich bietet die Enovos Renewables O&M auch Dienstleistungen für Windenergieanlagen an und hat schon den ersten Windpark in die Betreuung übernommen. Diese Dienstleistungen garantieren Ihnen eine optimale Betreuung der Anlagen – auch an den Wochenenden – und damit die maximal mögliche Ertragssicherheit.

Mit unseren Standard-Services auf Nummer Sicher gehen

Im O&M-Bereich werden unsere Standard-Services wie Monitoring, 24/7-Überwachung und Sicherheitsdienstleistungen, Inspektion und Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung und Störungsbeseitigung, Grünpflege, Garantie- und Gewährleistungsverfolgung, Versicherungs-Management sowie Reporting angeboten.

Ergänzend haben wir auch Konditionen mit PR- und Verfügbarkeitsgarantien sowie Unterstützung bei Repowering-Maßnahmen in unserem Dienstleistungs-Portfolio.


Gut vernetzt beim Thema Technische Betriebsführung: unsere Mitgliedschaften in Verbänden und Institutionen

  • Arge Solar
  • IHK Saarland, Rheinland-Pfalz und Berlin
  • Bundesverband Solarwirtschaft e.V.
  • Bundesverband WindEnergie e.V.

Datenblatt

Technische Betriebsführung für Solaranlagen (PDF)


Sie haben Fragen zum Leistungsportfolio von Enovos oder allgemein zu unserem Unternehmen?

Enovos Renewables O&M GmbH

Geschäftsführer:
Jörg Christiansen

Standort Berlin
Stralauer Platz 34
10243 Berlin
E-Mail: solar-service@enovos.eu
T: +49 (0) 30 / 577 02 69-30

Standort Saarbrücken
Am Halberg 3
66121 Saarbrücken
E-Mail: sb@enovos.eu
T: +49 (0) 681 / 8105-00
F: +49 (0) 681 / 8105-232

Standort Waghäusel
Schwetzinger Straße 22-26
68753 Waghäusel
T: +49 (0) 7254 / 92187-90
F: +49 (0) 7254 / 92187-99


Enovos Renewables Kontaktformular: